Sven Fürst triumphiert bei der Radquer Schweizermeisterschaft der Masters

Winterthur – Der Winterthurer Sven Fürst hat am Wochenende in Mettmenstetten die Schweizermeisterschaft der Masters im Radquer gewonnen. Gegen eine starke Konkurrenz setzte sich Fürst durch und sicherte sich den Titel.

Fürst, der für das Hills Angels Cycling Team fährt, hatte hart für diesen Erfolg trainiert. «Ich bin unglaublich stolz auf meine Leistung», sagte der passionierte Rennvelofahrer im Anschluss an das Rennen. «Es war ein harter Kampf, aber ich habe alles gegeben und es hat sich ausgezahlt.»

Die Strecke in Mettmenstetten war schlammig und schwierig zu fahren, doch Fürst meisterte sie mit Bravour. «Es war eine Herausforderung, aber ich habe mich gut darauf vorbereitet», erklärte er. «Ich bin sehr glücklich, dass ich mein Ziel erreicht habe.»

Fürst fährt seit vielen Jahren für das Hills Angels Cycling Team, eine Rennrad-Community aus dem Raum Winterthur, die auch Fahrer aus der ganzen Schweiz umfasst. Das Team wird unterstützt von Vivi Kola, einer Schweizer Premium-Kola aus Eglisau, welche 1949 Hauptsponsor der Tour de Suisse war.

«Dieser Erfolg ist nicht nur mein Triumph, sondern auch ein Triumph für das Hills Angels Cycling Team und unseren Sponsor Vivi Kola», betonte Fürst. «Ich danke allen, die mich unterstützt haben.»

Mit seinem Sieg bei der Radquer Schweizermeisterschaft der Masters hat Sven Fürst gezeigt, dass er zu den besten Radquerfahrern der Schweiz gehört. Wir gratulieren ihm zu dieser beeindruckenden Leistung.